Pimp your light

Das Wochenende haben wir wieder mit der Gestaltung des Babyzimmers verbracht. Während mein Mann die Möbel zusammenbaute, habe ich mich der Dekoration unserer simplen Ikea Lampen gewidmet. Als unsere Nichten im April bei uns waren, habe ich auf diversen Websites nach einer Hängelampe für das Zimmer unserer Kleinen gesucht. Nichts hat mir wirklich gefallen, somit kam ich auf die Idee, die wirklich supergünstigen Ikea-Papierlampen zu besorgen und sie mit selbst ausgeschnittenen Motiven zu verzieren. Nachdem ich Schmetterlinge liebe, fiel mir die Wahl nicht schwer. Ab in den Bastelshop, Papier in 4 fröhlichen Farben ausgesucht und los ging’s mit dem Skizzieren einer Schablone. Im Anschluss hab ich meine zwei süßen Nichten geschnappt und wir haben den verregneten Nachmittag mit dem Ausschneiden verbracht und die zwei Mädls sind heute stolz, das Ergebnis auf den Lampen zu sehen.

Ausschneiden

Schmetterlinge

Ich hab also letztes Wochenende die Schmetterlinge in zwei verschiedenen Größen leicht gefaltet und mit Superkleber auf die beiden Ikea Lampen geklebt und bin so happy über das Resultat. Es peppt das Zimmer auf, ohne aufdringlich zu sein und unsere kleine Maus wird den Blick von ihrem Bettchen auf die Hängelampe mit den fröhlichen Schmetterlingen ebenso genießen.
Hängelampe

Die zweite Lampe ist eine Stehlampe, die wir neben den Wickeltisch stellten und die ebenso von einer simplen weißen Papierlampe zu einem bunten Schmetterlingszug wurde.

StehlampeSchmetterlinge

 

 

 

 

 

 

 

Mein Mann und ich sind so glücklich, dass wir das kleine Reich endlich formen konnten und wir uns jetzt nur noch um kleine Anschaffungen kümmern müssen. 5 weeks to go…. Can’t wait 🙂

2 Kommentare zu “Pimp your light

Hinterlasse einen Kommentar